First Cave Diving
Unser erstes Höhlen- und Minentauchen
Wer braucht schon Sonne, Strand und Korallen, wenn man auch unter Budapest tauchen kann? 😅 Unser erstes Höhlen- und Minentauchen war eine Mischung aus Faszination, Adrenalin und „Hoffentlich passt die Flasche durch diesen Tunnel!“.
In der Molnár János Höhle erwartete uns 28 Grad warmes Thermalwasser, glasklare Sicht und jede Menge Gestein, das älter ist als jede Tauchgeschichte, die wir bisher erlebt haben. Das Gefühl, durch die engen Gänge zu schweben, war einfach surreal – und ein bisschen wie ein Unterwasserlabyrinth mit Wellnessfaktor.
Am nächsten Tag ging’s dann in eine alte Mine. Statt Felsen diesmal Schienen, Leitern und das Gefühl, in einem Steampunk-Film zu tauchen. Gruselig? Ein bisschen. Spannend? Absolut!
Fazit: Budapest hat nicht nur tolle Bäder – auch unterirdisch kann man hier richtig was erleben. Und ja, wir würden’s sofort wieder tun (vielleicht mit etwas weniger Herzklopfen beim nächsten Mal 😉).
Also, viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder – und wenn ihr meine Arbeit teilen möchtet, macht mich glücklich und tut’s! 🙌





























































































